Montagsfrage #2

Montagsfrage

Heute ist wieder Montag und damit beantworte auch ich wieder die Frage vom Buchfresserchen 😀

Heute lautet die Frage:

Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Auf jeden Fall kaufen! Leider funktioniert das nur nicht so gut, weil mein Geldbeutel immer viel zu schnell leer ist, aus diesem Grund leihe ich mir meine Bücher meistens aus der Bücherei aus und es kommt mir immer so vor, als würde ich einen Teil meiner Selbst geben, wenn ich sie zurückbringen muss. Sonst kaufe ich mir sobald ich kann immer meine Bücher selbst, weil ich es einfach schön finde, sie den ganzen Tag anschmachten zu können und mich zu fragen, was sich wohl für eine Geschichte zwischen den Seiten verbirgt und wenn ich sie schon gelesen habe, dann schwelge ich einfach in Erinnerungen über die Geschichten und Protagonisten 😉 . Und vielleicht bin ich ja auch ein klitze-kleines bisschen materialistisch wie Svenja von Bücherfresserchen 😀

Was macht ihr denn lieber? Kaufen oder ausleihen, und seid ihr wegen euren Bücherkaufräuschen auch so oft pleite, so wie ich?

3 Gedanken zu “Montagsfrage #2

  1. Huhu!

    Ich bin da schmerzfrei – bei mir fliegen gelesene Bücher ja auch gnadenlos raus, ob jetzt zu Rebuy oder in den öffentlichen Bücherschrank. Deswegen leihe ich mir Bücher auch gerne, vor allem eBooks, das ist so praktisch.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

  2. Ich dachte, ich lese auch bei dir einmal die Antwort zur gestrigen Frage durch. Du sprichst einen Aspekt an, den ich in letzter Zeit tatsächlich etwas aus den Augen verloren habe: das Schwelgen in den Büchern. Einfach davor zu sitzen, die Bücher in die Hand zu nehmen, vielleicht etwas umzusortieren, ein bisschen hereinzulesen oder etwas nachzuschlagen. All das geht natürlich am besten mit einem gut gefüllten Bücherregal. Insofern: wenn ich mehr Platz hätte, würde ich wahrscheinlich auch mehr von meinen Büchern behalten.
    LG
    Bina

    Gefällt 1 Person

Ich freue mich über jeden Kommentar ;)

