Lesenacht bis zur Geisterstunde <3

Huhu ihr Lieben!

Heute mache ich bei einer Lesenacht mit, die auf dem Blog von der lieben Mendea stattfindet. Näheres findet ihr auf ihrem Blog Ghostreader Sie beginnt so ziemlich jetzt und endet um 24 Uhr. Ich werde diesen Beitrag zu jeder vollen Stunde aktualisieren und die Fragen beantworten 😉

1. Aufgabe 18 Uhr – keine Sorge, die ist noch leicht!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
(Diese Frage wird sich bei jeder weiteren Aufgabe wiederholen, damit man seinen Fortschritt festhalten kann.)

Ich beginne 2 neue Bücher. Zum Einen ein Rezi-Exemplar und zum Anderen „Bezwungen“ von Teri Terry.

Bezwungen von Teri Terry   Berufen - Gefangen in Flammen von Nico Abrell
(Das 2. Bild ist von Amazon)

Warum wolltest du dieses Buch unbedingt lesen?

Bezwungen möchte ich lesen, weil der 2. Band einfach grandios war und ich gerade Lust habe es zu lesen 😛
Berufen möchte ich lesen, weil der Autor mich angeschrieben hat, ob ich nicht sein Buch rezensieren möchte. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und fand es total spannend, worum es geht. Ich bin schon gespannt ob es hält, was es verspricht 😉

Welche Erwartungen hast du an die Lesenacht? Möchtest du z.B. mehrere Bücher schaffen oder eins, das schon ewig auf deinem SUB liegt oder ganz was anderes?

Mein Ziel ist der Austausch mit vielen netten Bloggern und eine schöne Nacht in der ich das tun kann, was ich am liebsten mache. LESEN!

2. Aufgabe 19 Uhr – es wird kreativ!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe mit Bezwungen angefangen und bin nun auf Seite 31 von 338. Muss mich erst wieder reinfinden, weil ich den 2. Band vor so langer Zeit gelesen habe 😉

Kommen wir zur ersten kreativen Aufgabe: Halte deinen Leseabend in einem Foto fest! Egal ob Selfie, Foto der Leseecke, in Szene gesetztes Buch oder was ganz anderes. Mach ein tolles Foto, das für dich den Abend symbolisiert und verrat uns warum.

Ich kann kein Foto machen, weil ich kein Kabel habe um das Foto von meinem Handy auf mein Laptop zu laden, aber wenn ich könnte, dann hätte ich mein Buch aus dem Fenster in Richtung Himmel gehaltenFür mich hätte das Bild diesen Abend symbolisiert, da es noch hell ist, wir aber vorhaben bis zur Geisterstunde zu lesen und es dann dunkel ist. Klingt das verständlich? 😀

3. Aufgabe 20 Uhr – lasst uns geistreich sein!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktueller Stand: S.66 von Bezwungen

Hast du schon mal einen schönen Geisterroman gelesen? Welchen kannst du empfehlen? Oder interessiert dich das Thema gar nicht?

Ich glaube, dass ich noch nie einen Geisterroman gelesen habe, wobei in manchen Büchern schon Geister vorkommen, aber nicht das Hauptthema sind. Mich interessiert das Thema Geister sehr und ich habe auch mehrere Fantasy-Bücher dazu auf meiner WuLi. Ich glaube ich sollte demnächst mal eines davon kaufen und lesen 😉

Der englische Dichter und Maler William Blake hatte das zweite Gesicht und war der Meinung, er könne Geister sehen und mit ihnen reden. So hat er zum Beispiel mit Platon Schach gespielt. Welchen Geist würdest du gerne einmal treffen und warum?

Welchen Geist? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Casper finde ich total süß, aber treffen möchte ich ihn jetzt nicht unbedingt. Ich glaube ich würde mich für jemanden wie Marie Antoinette entscheiden, weil ich es einfach toll finde, wenn es so starke Frauen gibt, die kämpfen um ihr Ziel zu erreichen und dafür sogar sterben würden…

4. Aufgabe 21 Uhr – Bergfest!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin noch immer bei Bezwungen und zwar auf Seite 89. Es geht langsamer voran als ich dachte, wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit dabei bin, eure Blogs zu erkunden 😉 , also ist es eure Schuld wenn ich nicht genügend lese 😀

Drei Aufgaben liegen hinter uns, drei vor uns und diese genau dazwischen. Zeit für einen Zwischenschnitt! Wie viele Seiten hast du insgesamt schon gelesen?

89! Indem ich ein neues Buch angefangen habe, spare ich mir sogar das Zählen der Seiten *muahahahaaa*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Den Nachmittag haben wir frei.

Verrat uns mit 5 Worten etwas über dein aktuelles Buch!

Spannend, geheimnisvoll, gelöscht, unvorhersehbar, Erinnerungen

Hinterlass bei 3 Mitlesern einen netten Kommentar unter ihrem Lesenacht-Posting!

Ich glaube, das habe ich sogar schon erledigt 🙂

5. Aufgabe 22 Uhr – jenseits der Bücherregale!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Immernoch Bezwungen (obwohl ich das andere Buch auch langsam anfangen sollte 😛 ) auf S.106

Legen wir mal die Bücher bei Seite und vergessen sie für ein paar Minuten. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit?

Ich gehe gerne boxen und Turnen finde ich auch ganz toll.

Antworte spontan, ohne lange nachzudenken:

Kaffee oder Tee?

Tee

Vanille oder Schokolade?

Vanille

Disney Prinzessin oder Marvel Held?

Eindeutig Disney Prinzessin 😉

Feiern auf nem Festival oder relaxen am Strand?

Partys sind nicht so meins, deshalb ziehe ich mich lieber mit einem guten Buch am Strand zurück 😀

Welchen Klingelton hat dein Handy zur Zeit?

Mein Klingelton ist Crystallize von Lindsey Stirling. Wer von euch noch nichts von ihr gehört hat, der sollte sich unbedingt ein paar Videos auf YouTube ansehen!

Aktueller Lieblingssong?

Remedy von Little Boots.

6. Aufgabe 23 Uhr – etwas Bewegung gefällig?!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bezwungen und Seite 163. Ich habe es endlich geschafft voranzukommen! Juhuu

Damit du kurz vor Ende nicht müde wirst und schlapp machst, jage ich dich nun etwas durch die Wohnung. Bewegung macht schließlich munter! Also schnapp dir das Handy oder ne Kamera und mach Fotos von den folgenden Dingen:

  • deine Lieblingskaffeetasse aus der Küche
  • dein Buchregal (oder eins davon)
  • etwas, dass du schon seit deiner Kindheit besitzt
  • dein Haustier (falls du eins hast, wahlweise auch die Spinne im Bad)
  • den Ausblick von deinem Leseplatz

Fotos kann ich wieder nicht machen, aber beschreiben geht ;). Meine Lieblingstasse ist weiß und die eleganteste Tasse die wir haben. Eich Buchregal habe ich momentan nicht, weshalb sich meine Bücher auf meinem kleinen Couchtisch stapeln (und ich habe wirklich angst, dass er zerbricht, weil dieobere Fläche aus Glas ist). Mein Buch „Feenprinzessinen“ habe ich schon seit ich klein bin und passe noch immer gut darauf auf 😉 . Haustiere habe ich nicht und Spinnen konnte ich grad auch keine finden. Von meinem Leseplatz (meinem Bett) aus, habe ich die Wahl: Wenn ich mich nach rechts oder links drehe dann habe ich freie Sicht aus dem Fenster und wenn ich nach vorne schaue, dann blicke ich geradewegs auf meinen Fernseher.

7. Aufgabe 24 Uhr – Geisterstunde!

Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Inzwischen bin ich auf Seite 215

Fazit: Wie viele Seiten hast du geschafft? Wie zufrieden bist du?

Mit insgesamt 215 Seiten bin ich doch etwas enttäuscht, aber ich bin ja selber schuld, weil ich die ganze Zeit die Beiträge auf den anderen Blogs gelesen habe statt mein Buch 😛

Bist du wirklich zum Lesen gekommen oder hast du lieber bei den Beiträgen der anderen gestöbert?

Wie vorhin erwähnt habe ich eher durch die anderen Blogs gestöbert…

Bei uns bekommt jeder Gast berühmte letzte Worte. Was du immer schon mal sagen wolltest:

Bei so etwas bin ich immer total fantasielos, deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle mal für die tolle Lesenacht. Ich durfte viele neue und schöne Blogs bewundern und habe ein paar neue Bücher auf meiner Wunschliste stehen. Jetzt bin ich aber auch geschafft und gehe schlafen. Gute Nacht oder viel Spaß beim Weiterlesen!!!

6 Gedanken zu “Lesenacht bis zur Geisterstunde <3

  1. Marie Antoinette ist auch eine spannende Frau. Da würde ich direkt mit machen wollen, bei dem Plausch!
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Büchern.
    Die Reihe von Tery Terri steht auch schon lange auf meiner WuLi!

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu, oh Bezwungen bzw. die gesamte Gelöscht-Trilogie fand ich ja damals richtig toll, als ich die gelesen habe. 🙂 Ich habe das Buch sogar noch mit altem Titel „Vernichtet“. 🙂 Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Danke! Ich war auch est verwirrt und dachte es gäbe dann vielleicht 4 Bänder? Aber dann habe ich gesehen, dass es dasselbe Cover ist und als ich dann recherchiert habe kam raus, dass der Titel geändert wurde 😀

      Liebe Grüße und dir auch viel Spaß beim Lesen 😉

      Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar ;)

