Montagsfrage #11

Montagsfrage

Heute ist wieder Montag und damit beantworte auch ich wieder die Frage vom Buchfresserchen 😀

Heute lautet die Frage:

Montagsfrage: Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?

Normalerweise kommentiere ich sehr gerne bei anderen, v.a. wenn ich bei einer Aktion mitmache. Ich finde das nur fair, schließlich möchte ich, dass die anderen Blogger auch meine Beiträge kommentieren und um ehrlich zu sein interessiert es mich oft auch einfach, inwiefern sich die Meinungen ähneln bzw. außeinander gehen 🙂
Das Problem ist nur wie immer die Zeit (die im Französisch-Unterricht rückwärts läuft um mich zu ärgern und wenn ich etwas mache, das mir Spaß macht, dann ist sie wie im Flug an mir vorbei gezogen). Meistens bin ich am Handy im Internet und dann dauert es mir zu lange, großartig zu kommentieren, aber wenn ich am Laptop bin, dann lasse ich auch gerne mal einen längeren Kommentar da 😉

Und wie haltet ihr das? Ich freue mich immer über Kommentare!

13 Gedanken zu “Montagsfrage #11

  1. Hallo 🙂
    So, ich habe mir vorgenommen, mehr zu kommentieren, also fange ich doch gleich mal damit an :D.
    Kommentare sind eigentlich schon sehr wichtig, und auch toll, denn so kann man sich wirklich am besten austauschen. Und es ist doch immer schön, wenn man merkt, dass sich jemand für die Beiträge interessiert und da etwas dazu zu sagen hat.
    In meinem Französisch-Unterricht lief die Zeit auch immer rückwärts, um mich zu ärgern. Da war nur noch Mathematik schlimmer ^^. Bin ich froh, habe ich beides nicht mehr.
    LG Lara

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Clary,

    du hast Französisch? Ohhaa! du arme! Ich hatte das Fach zwar nie, aber alle die es hatten, haben nicht gerade davon geschwärmt .

    Ich kommentiere so gerne! Das ist zwar erst seit diesem Jahr so und die Kommentar-Challenge hat da einen großen Beitrag dazu geleistet, aber mittlerweile will ich gar keine stille Mitleserin sein, immerhin freut sich jeder Blogger über ein Kommentar. Und ich freue mich über den Austausch mit anderen Bloggern :D.

    Das mit dem Handy kann ich verstehen, das wäre mir auch zu langwierig!

    Alles Liebe,
    Tiana

    Gefällt mir

  3. Hallihallöchen,

    bin heute wohl zum ersten Mal hier, aber es gefällt mir richtig gut bei dir 🙂 Bin dir gleich mal gefolgt.

    Ich halte es so wie du: Ich kommentiere sehr gerne auf anderen Blogs. Was ich an Aktionen besonders toll finde, ist, dass man immer wieder auf neue Blogs stößt, die man sonst vielleicht niemals kennengelernt hätte. Natürlich lässt es die Zeit nicht immer zu, dass ich zig Blogs kommentiere, aber ich gebe mir immer Mühe, wenigstens auf ein paar vorbeizuschauen.

    Vielleicht hast du ja Lust, auch mal meinen Beitrag zu lesen:
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    Gefällt mir

  4. Hallihallo 🙂

    Ich versuche genauso wie du, so viel wie möglich auf anderen Blogs zu kommentieren. Der limitierende Faktor ist dabei aber auch bei mir immer wieder die Zeit :/ Aber bei Aktionen schaue ich gerne die verschiedenen Beiträge an und nehme mir etwas mehr Zeit, denn ich bin immer neugierig, was andere Leute zum Thema so denken!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    Gefällt mir

    • Hi Evy 🙂

      Ich verstehe, was du meinst. Das finde ich auch toll,, aber wenn man oft auf einem Blog vorbeischaut, würde ich ihm schon folgen. Der Blogger freut sich dann ja auch sehr über einen weiteren Leser und für dich ändert sich ja auch nichts, weil du sowieso oft vorbeischaust 😉
      Aber das ist halt meine Meinung 🙂

      Liebe Grüße
      Clary

      Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar ;)

